ZDF

Seit 2008, und unmittelbar nach Beendigung seiner Profikarriere, ist Oliver Kahn als ZDF-Experte und Co-Moderator im Einsatz. Zu den Großereignissen seiner Tätigkeit zählten bis dato die Fußball-WMs 2010 in Südafrika und 2014 in Brasilien sowie die Fußball-EMs 2012 in Polen und 2016 in Frankreich, die er live vor einem Millionenpublikum analysierte.

Mit dem ZDF startete er inzwischen in die fünfte Champions-League-Saison, die er mit seinen TV-Analysen neben Oliver Welke oder Jochen Breyer begleitet. Auch die WM 2018 in Russland wird er als Kommentator, der Klartext spricht, begleiten.

TIPICO

Tipico und Oliver Kahn sind Ende 2012 eine langfristige strategische Partnerschaft eingegangen. Die Kooperation zwischen dem dreifachen Welttorhüter und dem führenden deutschen Wettanbieter erstreckt sich auf diverse gemeinsame Projekte, in denen Oliver Kahn als Markenbotschafter für Tipico auftritt.

SAMSUNG

Fußballunterhaltung findet 2017 im Smart TV statt – ob als Übertragung, per Stream oder als Trainingsvideo. Seit 2017 ist Oliver Kahn das neue Gesicht für Samsung QLED TV und steht für die vielen neuen Möglichkeiten, Fußball über digitale Kanäle auf Smart TVs zu konsumieren. Als TV- und Sport-Entertainment-Experte ist Oliver Kahn ein authentischer Botschafter, der die Vielfalt des „Heimspiels“ im Wohnzimmer glaubhaft vermittelt.

Oliver Kahn wirkt dabei nicht nur als Testimonial, sondern mit seiner Marke Goalplay auch als exklusiver Content-Geber für ein neues Fußballerlebnis. Goalplay bietet Zuschauern neue Möglichkeiten von und mit Oliver Kahn, ihren Lieblingssport zu verfolgen. Fans erleben den Fußball mit der für Samsung Smart TVs exklusiven App aus der Perspektive des spielenden Torwarts. Das Herz der App: die Kahnalyse. Jede Woche bietet Oliver Kahn einen Ausblick auf den kommenden Bundesligaspieltag. Die Folgen sind exklusiv nur auf Samsung Smart TV zu empfangen. Mit der Partnerschaft und Goalplay setzen Samsung und Oliver Kahn ein Zeichen für das Sport-Entertainment und die Torspielerausbildung der Zukunft.

SNICKERS

Warum Oliver Kahn zur WM 2018 plötzlich Orange trägt.

Der Torwart-Titan als leidenschaftlicher Oranje-Fan? Unvorstellbar. Doch kurz vor der WM 2018 passiert genau das. Da hilft nur eines: ein SNICKERS. Gemeinsam mit SNICKERS beweist Oliver Kahn Humor und zeigt: „Du bist verwirrt, wenn du hungrig bist.“

„Wir freuen uns sehr, dass Oliver Kahn das deutsche Testimonial unserer international hochkarätig besetzten SNICKERS-Kampagne ist“, so Sophie Lebecque, Category Business Unit Director, Mars Wrigley Confectionery in Deutschland.