Vorträge

VOM TORWART ZUM UNTERNEHMER – wie wir erfolgreich bleiben

Erleben Sie Oliver Kahn als inspirierenden Redner!

Ausgehend von seinen langjährigen Erfahrungen als Kapitän des FC Bayern München und der deutschen Nationalmannschaft beschreibt der dreifache Welttorhüter auf spannende, eindrucksvolle und humorvolle Art, welche Fähigkeiten aus seiner aktiven Zeit ihm auch heute noch als Unternehmer helfen, erfolgreich zu bleiben.

Anhand von zahlreichen Beispielen zeigt Oliver Kahn auf, wie er die Erfolgsprinzipien aus seiner aktiven Zeit an eine hochdynamische Unternehmensumwelt angepasst hat. Wer glaubt, in Zeiten extremer Veränderungen mit den herkömmlichen Mantras über Erfolg, Spitzenleistungen bringen zu können, wird überrascht sein, wie es Oliver Kahn gelungen ist, alte Denkmuster zu durchbrechen.

Klarheit über seine Mission zu finden, produktiv mit Erfolgen und Rückschlägen umzugehen und dabei Menschen und Mitarbeiter stark zu machen, sind die wesentlichen Inhalte seiner Vorträge.

Zahlreiche Unternehmer nutzen die Vorträge von Oliver Kahn, um Motivation, Begeisterung, Eigeninitiative, Eigenengagement, Kundenbeziehungen oder die Vertriebsaktivitäten deutlich und langfristig zu steigern.

Oliver Kahns aktuelle Vortragsthemen sind:

„Ziele“

„Erfolg“

„Scheitern“

„Selbstführung“

„Motivation“

Diese Themen passt der heutige Unternehmer immer an den jeweiligen Unternehmens- und Veranstaltungskontext an. Begeisterung und Nachhaltigkeit sind dabei garantiert für Events wie:

Führungskräftetagungen
Key Note Vorträge
Kick-Off-Veranstaltungen
Kongresse – Kundenveranstaltungen
Mitarbeiterveranstaltungen
Vertriebsmeetings
Dinnerspeeches

Kundenstimmen zum Vortrag

„Oliver Kahn hat unsere weltweiten Führungskräfte beeindruckt, ja begeistert. Er hat nicht nur Sternstunden des Fußballs mit uns Revue passieren lassen, sondern immer auch eine Verbindung zum Unternehmensalltag hergestellt – lebensnah, tiefgründig und trotzdem mit viel Humor.“

Andreas Möller, TRUMPFJuli 2017

„Oliver Kahn hat unsere 700 Gäste – Unternehmer und Entscheidungsträger – mit seinem Vortrag überzeugt und begeistert. Professionell und humorvoll hat er Parallelen zwischen Hochleistungssport und Unternehmertum erörtert und zudem seine persönliche Erfolgsformel für beide Lebensbereiche preisgegeben. Oliver Kahn ist ein großartiger Redner, der es versteht seine Botschaften anhand von konkreten Beispielen aus seiner Karriere zu vermitteln und auf diese Art und Weise einen nachhaltigen Eindruck bei seinen Zuhörern hinterlässt.“

Anne Jung, Handelskammer LuxemburgMärz 2018

„Oliver Kahn konnte durch spannendes und zum Teil auch schmunzelndes Storytelling aus seinen Erlebnissen als Torwart hautnah vermitteln, wie Krisen zur Entwicklung eines Menschen beitragen und wie sich aus einem Scheitern ein ganz besonderer Mut entwickeln kann. Durch seine authentische Bühnenpräsenz konnte Oliver Kahn eine persönliche Brücke zum Publikum der pushcon schlagen. Dabei ging es ihm darum, sich nicht immer nur im Rückblick kritisch auf das „Warum“ zu konzentrieren, sondern vor allem auf das „Wohin“ als zielgebenden Motor für eine positive Entwicklung zu fokussieren. Wir haben seinen Auftritt vor fast 1.000 Besuchern in Ahaus als sehr nachhaltig erlebt.“

Maria Engels, Event Marketing Tobit SoftwareApril 2019

„Oliver Kahn hat die TeilnehmerInnen des TÜV SÜD Leadership Symposiums in Wien begeistert. Es war ein inspirierender Vortrag zur Erfolgsgeschichte seines Lebens, der viele Parallelen zu den Herausforderungen der Führungskräfte von heute aufgezeigt hat. Durch seine spannende Rede und die anschließende Podiumsdiskussion mit Top-Managern haben wir alle wertvolle Impulse mitgenommen.“

TÜV SÜD, Landesgesellschaft ÖsterreichApril 2019

Referenzen

Verfügbarkeit klären